Projektbasierte Publikationen
Bücher und Herausgeber*innenwerke
Zander, L., Trölenberg, L., Haase, J., Kreutzmann, M., Oldani, M., & Hannover, B. (2020). WIRwerden: Integration von Schulkindern mit Zuwanderung- und Fluchthintergrund. Ein Praxishandbuch für Lehrpersonen und pädagogisches Fachpersonal. Vandenhoeck & Ruprecht. ISBN: 978-3-647-7028
Artikel mit Peer-Review
Buchkapitel und Beiträge in Herausgeber*innenwerken
Kreutzmann, M., Trölenberg, L., Zander, L., & Hannover, B. (2017). Das WIRwerden-Programm zur verbesserten Integration von Schulkindern mit Fluchthintergrund. Zeitschrift des Verbandes Bildung und Erziehung – Landesverband Baden-Württemberg, 9, 22-23.
Zander, L., Trölenberg, L., Kreutzmann, M., Dibow, S., & Hannover, B. (2017). WIRwerden. Ein wissenschaftlich begleitetes Projekt zur Förderung der sozialen und identifikatorischen Integration geflüchteter Kinder durch Peer-Tandems in der Grundschule. In N. McElvany & A. Sander (Hrsg.), Bildung und Integration – Sprachliche Kompetenzen, soziale Beziehungen und schulbezogene Zufriedenheit (Empirische Pädagogik, 31(4)), S. 351-373. Verlag Empirische Pädagogik.